Am 06. April 2020 startete ich als Projektleiterin Kommunikation und Marketing. Besonders liebe ich meinen Job für seine Vielseitigkeit und die kreativen Arbeiten. Von der Social-Media-Planung, über Konzepte oder Interviews bietet jeder Tag neue Herausforderungen. Bei HIN bin ich für verschiedene Projekte im Bereich Kommunikation und Marketing zuständig, diese Stelle bietet mir viele Möglichkeiten meine Expertise einzubringen. Der Neueintritt im Homeoffice war für mich ein spannendes Experiment, umso überraschender ist die Resonanz, die ich heute daraus ziehen kann.Und die wäre?Mein Eintritt war von Anfang an sehr strukturiert und ich habe mich trotz der räumlichen Trennung, extrem gut betreut gefühlt. Das lag vor allem an der wunderbaren Unterstützung meiner neuen Mitarbeiter. Sei es unsere 2Level Supporterin, die mir in den ersten Tagen per Fernwartung beistand, meine Vorgesetzte, die mir alles ausführlich per Videokonferenzen erklärte oder mein gesamtes Team, dass immer für mich erreichbar war.
Projektleiterin Marketing & Kommunikation
Besonders für letzteres hat sie sich für eine weiterführende Ausbildung zur Texterin entschieden. Sie ist also Fachspezialistin für viele Projekte oder besser gesagt Kanäle.
Seit April 2020 unterstützt sie das Kommunikations-Team von HIN als Projektleiterin Marketing und Kommunikation.
HIN hat ausserdem einen virtuellen Pausenraum für den sozialen Austausch geschaffen, dort kann man sich einfach einloggen und andere Mitarbeitenden online treffen. Das fand ich eine sehr schöne Idee, um in Kontakt zu bleiben.Auf was freust du dich an deinem ersten Arbeitstag im Büro am meisten und gibt es Bedenken bezüglich der Sicherheit?Wir wurden von Anfang an regelmässig informiert wie es bezüglich Homeoffice weitergeht und welche Schutzmassnahmen getroffen werden. Diese transparente Kommunikation und das Wissen, dass HIN alles tut, um ihre Mitarbeitenden zu schützen gibt mir Sicherheit. Und bestätigt mir ausserdem, dass ich mich für den richtigen Arbeitgeber entschieden habe, ich habe also keinerlei Bedenken. Umso mehr freue ich mich natürlich darauf alle endlich persönlich kennenzulernen. Viele habe ich per Videosequenz schon erlebt, es ist aber schon noch etwas anderes, allen vor Ort zu begegnen.
Ich glaube momentan freuen sich alle einfach wieder auf den Alltag und das «normale» Leben von früher – ganz egal ob man neu angefangen hat oder schon vor dem Lockdown dort arbeiten durfte.Im nächsten Erlebnisbericht stellen wir Ihnen Gerry vor. Er arbeitet schon über fünfzehn Jahre leidenschaftlich als Buchhalter. Warum ein Hemd sein Homeoffice rettete und was er an der Buchhaltung am meisten liebt, erfahren Sie nächste Woche.
Privat liebe ich idyllische Spaziergänge in der Natur oder aufregende Wanderungen in den Bergen. Auch das Reisen und Entdecken von neuen Kulturen und Länder gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen genauso wie die Musik.